Die nächsten Heimspiele

Fri 21.9.18 - 1. Herren vs Poppenbüttel 3
Fri 21.9.18 - 2. Herren vs Horner TV 2
Wed 26.9.18 - 1. Damen vs Finkenwerder 1
Fri 28.9.18 - 5. Herren vs Startschuss 1

Die nächsten Auswärtsspiele

Wed 26.9.18 - Wandsetal 1 vs 2. Herren
Fri 28.9.18 - HT 16 2 vs 4. Herren
Fri 28.9.18 - TTG 4 vs 1. Herren
Tue 16.10.18 - Grünh-Tesperhude 1 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Trotz Gebetbuch: Aus für die Zweite...

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Bereits eine Woche vor dem Pokalspiel hagelte es Absagen von unseren Mannschaftskameraden! Vier von sieben Spielern haben für das anstehende Pokalspiel im Vorfeld abgesagt. Verlegungsversuche erfolglos. Dabei bestand die Herausforderung aus 3 Punkten Vorgabe und einer schlagbaren Eidelstedter Kreisligamannschaft. 

Da parallel leider auch andere Mannschaften ihre Saisoneröffnung begingen, konnten nicht genügend Ersatzspieler rekrutiert werden. Im Ergebnis traten wir zu fünft an. Davon zwei Ersatzspieler. Ein herzliches Dankeschön an Kai P. und Timur alias "Gebetbuch-Jonny" Y., der eigens mit seinem Familienford Modell "Transit" Bj. 1982 anreiste. Beide lieferten Bärenspiele und konnten ein 2:2 einfahren.

Ein leichter Schatten fiel auf die Veranstaltung als dem zweiten Gegner von G.-Jonny Y. nach einer 2:0 Führung im fünften Satz bei 8:8 die Nerven durchzugehen schienen. Als ihm ein Satz entglitt, der unterstellte, dass G.-Jonny Y. ein Gebetbuch am Mann tragen würde, eskalierte die Situation kurzzeitig. Nachdem sich die Wogen glätteten konnte Jonny das Spiel im fünften Satz 11:9 eintüten und erschöpft aber stolz auf seinem Transit in den Sonnenuntergang reiten.

Dieser Sieg machte ein Abschlussdoppel notwendig, dass rechnerisch keine Auswirkungen auf das Gesamtergebnis hatte. Trotzdem gaben beide Parteien Alles und die Besucher des Center-Courts honorierten diesen Einsatz mit frenetischem Applaus! Das Doppel konnte auf der Haben-Seite verbucht werden und sicherte der Zweiten Herren ein äußerst respektables 8:8 mit nur drei Stamm- und zwei Ersatzspielern. ABER: Knapp vorbei ist auch daneben! Das Satzverhältnis hat -trotz Jonnys Gebetbuch- eine deutliche Sprache gesprochen....

 

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Trotz Gebetbuch: Aus für die Zweite...
Open source productions