Die nächsten Heimspiele

Fri 16.11.18 - 2. Herren vs Eilbeck 4
Fri 16.11.18 - 1. Herren vs Duwo-Lemsahl 1
Wed 21.11.18 - 4. Herren vs Bergedorf-West 2
Fri 23.11.18 - 5. Herren vs Voran Ohe 1

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 23.11.18 - Harksheide 1 vs 1. Herren
Fri 23.11.18 - HT 16 1 vs 2. Herren
Fri 23.11.18 - Niendorf 3 vs 1. Damen
Fri 30.11.18 - Eidelst-Lurup 2 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Die Serie hält: 3. Sieg in Folge für die Vierte

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Günther musste fußbedingt passen, dafür Timur wieder einmal dabei. Schon in den Doppeln deutete sich an: das wird eng! 3x über 5 Sätze, wobei Guido und Michael gegen Thielecke/Thielecke siegreich blieben. Peter und Eckhardt dagegen mussten Kutz und Köhn nach Verlängerung im Schlusssatz gratulieren. Timur und Oto mit Licht und Schatten, letzteres überwog am Ende.

Den Rückstand drehten Peter (3:1 gegen Kutz) und Guido (3:0 gegen Thielecke sen.) mit relativ klaren Siegen. Der Verfasser dieser Zeilen hatte anschließend nur im 1. Satz Probleme, sich an den Anti von Neubauer zu gewöhnen, 3:1. Timur dagegen kam mit mangelnder Matchpraxis und zudem ungewohnter Weise mit Sehhilfe gegen Nico Thielecke nicht zurecht – 0:3. Auch das untere Paarkreuz ausgeglichen: Oto fertigte Old Erwin glatt 3:0 ab, Eckhardt dagegen mit umgekehrtem Ergebnis gegen Lebrecht, gegen den er vor einigen Wochen als Ersatz in der 3. schon ähnliche Probleme hatte.

Nach 6 Einzeln also eine knappe 5:4 – Führung, die unser oberes Paarkreuz dann sicher ausbaute. Zwischenstand 7:4, das sah schon ganz gut aus, spätestens nach meinem Spiel gegen Thielecke jun., das ich im fünften Satz (Verlauf 4:1, 4:5, Seitenwechsel, 11:5) zu unseren Gunsten beenden konnte. Nachdem Timur auch gegen Neubauer nicht so recht in den Rhythmus kam, machte dann Oto mit seinem zweiten 3:0 den Sack zu und ersparte Eckhardt, in seinem Match noch den 5. Satz beginnen zu müssen.

Trotz des schweren Restprogramms sollte ein ausgeglichenes 11:11 zum Abschluss der Halbserie machbar sein.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Die Serie hält: 3. Sieg in Folge für die Vierte
Open source productions