Die nächsten Heimspiele

Mon 6.8.18 - Sommerpause bis voraussichtlich 6.8.

Die nächsten Auswärtsspiele

No events
website_logo_play.png

Spielberichte

Spitzenduell in der Arena, Zwote bald in der Bundesliga!

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit: Saisoneröffnung!
Und schon ging es zur Sache. Wir, Tabellenzweiter, mussten gegen den Tabellenersten ran.

Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Zumal die TTG aus Südstormarn eigentlich höheren Gefilden entstammen. Aber die Zwote war heiß. Es sollte darum gehen die ersten, wichtigen Punkte der Saison einzufahren. Die Erfahrung sagte uns, dass an guten Tagen alles möglich ist. Aber immerhin stand bei der TTG die Erfahrung der Landesliga auf der Haben-Seite.

Die erste Überraschung nach dem Einlauf der Gegner in der Halle. Sie spielen mit zwei Ersatzspielern. Statt Woschnik (1) und Witthöft (3) traten die Gegener mit Bohlens und Menke an! Ein erster Hoffnungsschimmer? Mit Nichten! Ein schneller Blick in das Smartphone eröffnete eine neue Perspektive: Bohlens ist die Nummer 2 und Menke die Nummer 3 in der 2. Bezirksliga. Seitens der Zwoten wurde nun wieder spekuliert: 1 und 3 fehlen. Eigentlich ein Vorteil. Es rücken folglich alle auf. Gut für uns. Stattdessen spielen 2 und 3 aus der 2. Bezirksliga an 5 und 6. Nach einer richtigen Schwächung hörte sich diese Konstellation nicht an. 

Es war also wie so oft: Erstmal die ersten Spiele abwarten und die Situation danach neu bewerten... 

Nun, was soll ich sagen? Bevor ich zu einer neuen Bewertung kam, war das Spiel auch schon vorbei! Einzig Kay, der gegen einen technisch starken Gegner antrat, und Jockel, der ein unglaublich spannendes Spiel im 5. Satz abgab, verloren. Alles andere konnte die Zwote für sich entscheiden. 9:2 und 30:14 Sätze! 

Wenn sich die Serie der Zwoten so fortsetzt, spielen wir bereits in etwa 6-8 Jahren in der Bundesliga! Dabei ist doch jeder gewonnene Satz eine echte Überraschung? Wer hätte damit gerechnet? Vielleicht können wir ja dann aus dem Verkauf der Fernsehrechte auch mal wieder neue Zähltische kaufen? Ich frage Rolf mal beim nächsten Training...

MohneEundA

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Spitzenduell in der Arena, Zwote bald in der Bundesliga!
Open source productions