Die nächsten Heimspiele

Fri 27.4.18 - 1.Herren vs Glinde 1
Fri 27.4.18 - 2. Herren vs Sasel 5
Fri 27.4.18 - 3. Herren vs SCVM 3

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 18.5.18 - Pokal: Börnsen 2 vs 3. Herren
website_logo_play.png

Spielberichte

Fehlstart der 4. Herren : 7:9 gegen HNT

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

 

Nach dem eher lockeren Sieg im Pokal empfingen wir zum Punktspielauftakt die Gäste aus Hausbruch/Neugraben. Peter und Timur weilten noch im Urlaub, und da auch Eckhardt verhindert war, verstärkte uns Hans aus der 5. Herren.

Die Doppel waren dann allerdings schon ein Fingerzeig, dass es gegen durchgängig schwer zu spielende Gegner eng werden würde – Guido/Michael, Hans/Henry sowie Oto/Günther verloren jeweils 1:3 ! Spielstand 0:3 !

Der erste Durchgang der Einzel machte dann wieder Mut. Einzig Henry gegen die starke Nummer 1 der Gäste  mit einer glatten 0:3 Niederlage – alle anderen punkteten. Zwischenstand  5:4 für uns.

Leider konnten wir den Aufwärtstrend nicht in die 2. Hälfte retten. Nur Oto mit seiner immer wieder leicht zu unterschätzenden Spielanlage und der gewohnt kampfstarke Hans  brachten noch zwei Siege nach Hause. Im Schlussdoppel ging es also „nur“ noch ums Unentschieden, aber auch dafür reichte es nicht. Guido und Michael konnten Satz 1 noch für sich entscheiden, danach aber immer weniger selbst das Spiel bestimmen und verloren dann 3 Sätze in Folge gegen die immer sicherer werdenden Gäste. Am Ende also 7:9 und keine Punkte.

Fazit: mit 0:4 Doppeln kann man nicht gewinnen und auch im Einzel müssen wir uns noch steigern. Im nächsten Spiel ist Peter wieder da, mal sehen, was bei GW Harburg geht.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Fehlstart der 4. Herren : 7:9 gegen HNT
Open source productions