Die nächsten Heimspiele

Fri 16.11.18 - 2. Herren vs Eilbeck 4
Fri 16.11.18 - 1. Herren vs Duwo-Lemsahl 1
Wed 21.11.18 - 4. Herren vs Bergedorf-West 2
Fri 23.11.18 - 5. Herren vs Voran Ohe 1

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 23.11.18 - Harksheide 1 vs 1. Herren
Fri 23.11.18 - HT 16 1 vs 2. Herren
Fri 23.11.18 - Niendorf 3 vs 1. Damen
Fri 30.11.18 - Eidelst-Lurup 2 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Erstes Heimspiel oder doch eher ein Auswärtsspiel?

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

Die Vorfreude und Spannung war groß vor meinem ersten Heimspiel für VoWa seit ca. 5.5 Jahren, insbesondere da ich die kleine Halle, in der wir antreten sollten, bislang noch nicht kannte. Insofern war das Gefühl für mich ähnlich wie bei einem Auswärtsspiel.
Beim Betreten der Halle dann das ultimative Saunaerlebnis: Frischluft bleibt draußen und es kann auch ohne jegliche Bewegung ordentlich geschwitzt werden. 
Die Gäste ersatzgeschwächt (ohne die Nummer 5 und 6) für uns leistungsmäßig schwer einzuschätzen, da das erste Spiel kampflos gewonnen wurde.

Nach den Doppeln der erste Dämpfer: Alle Punkte gehen an die Walddörfer. ---> 0:3

Maga spielt nach dem verkorksten Doppelauftakt ein extrem starkes Einzel und holt den ersten Punkt für uns während TB unglücklich im fünften Satz verliert. ---> 1:4 
Ich hole insgesamt souverän mit einer kleinen Schwächephase im 3. Satz unseren zweiten Punkt während sich unser Käpt'n gegen Mrohs geschlagen geben muss. ---> 2:5 
Kay erkämpft sich mühsam einen 5-Satz-Sieg und Nick sammelt weitere Erfahrungs-, aber leider noch keine Spielpunkte, sodass der Zwischenstand nach der ersten Hälfte ---> 3:6 lautet. 
Bitter beginnt die zweite Hälfte:
Maga unterliegt nach hartem Kampf leider im Fünftem und TB ist chancenlos gegen Zeyn. ---> 3:8
Zum Abschluss vertendel ich meinen 4. Satz im 2. Spiel nach souveräner 10:5-Führung.

Endstand 3:9

Fazit:

Die Stimmung in der Mannschaft war trotz der deutlichen Niederlage sehr gut. 
Das Spielen in der kleinen Halle macht Spaß, trotz der Saunaluft. 
Ich bin nicht der Einzige, dem im Meram hin und wieder die Augen zufielen.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Erstes Heimspiel oder doch eher ein Auswärtsspiel?
Open source productions