Die nächsten Heimspiele

Wed 26.9.18 - 1. Damen vs Finkenwerder 1
Fri 28.9.18 - 5. Herren vs Startschuss 1
Fri 12.10.18 - 1. Herren vs Poppenbüttel 3

Die nächsten Auswärtsspiele

Wed 26.9.18 - Wandsetal 1 vs 2. Herren
Fri 28.9.18 - HT 16 2 vs 4. Herren
Fri 28.9.18 - TTG 4 vs 1. Herren
Tue 16.10.18 - Grünh-Tesperhude 1 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Klares Resultat der Vierten – 9:2 beim Harburger TB

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

 

Leider mit einem kleinen Schönheitsfehler: wir hatten die 2! Bei dieser glatten Packung  gab es nichts zu hadern – wir waren schlicht nicht gut genug. Das ging (an 3 Tischen) alles so schnell, dass wir bei Rückkehr  in die Arena noch die beiden Schlussdoppelsiege der Damen zum 7:5 sehen konnten.

Kleiner Rückblick: Letzte Woche im Heimspiel gegen Wilhelmsburg  waren wir noch an einer bekannten (wieder mal 0:3 – Doppel) und einer unerwarteten Schwäche  (0:4 im oberen PK von Peter und Guido) gescheitert, die Timur, Oto, Hans und ich mit 6 Siegen nicht mehr kompensieren konnten. Mit 6:9 stand mal wieder eine Niederlage zu Buche gegen einen Gegner, den man eigentlich als schlagbar einstufen muss.

Vom 2:9 in Harburg ist das Positive schnell erzählt. Immerhin ein Doppel kam durch (Oto und Hans erkämpften im 5. Satz zu 9 einen Zähler), Peter brachte sein ersten Einzel  wieder in gewohnter Souveränität nach Hause, und Timur schlug sich im oberen Paarkreuz ganz passabel und gab gegen die Nummer 2 des Gegners zwei Sätze erst in der Verlängerung ab. Otos 3:0-Sieg kam dann nicht mehr in die Wertung.  Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens.

Damit sind wir – schwupps – schon wieder direkt im Abstiegskampf. Nächsten Montag   erwarten wir Protesia, die nach den bisherigen Ergebnissen auch eher zu den Staffelfavoriten zu zählen sind. Aber bange machen gilt nicht !

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Klares Resultat der Vierten – 9:2 beim Harburger TB
Open source productions