Die nächsten Heimspiele

Wed 21.11.18 - 4. Herren vs Bergedorf-West 2
Fri 23.11.18 - 5. Herren vs Voran Ohe 1
Mon 26.11.18 - 3. Herren vs Billst-Horn 2
Wed 28.11.18 - 1. Herren vs Börnsen 2

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 23.11.18 - Harksheide 1 vs 1. Herren
Fri 23.11.18 - HT 16 1 vs 2. Herren
Fri 23.11.18 - Niendorf 3 vs 1. Damen
Fri 30.11.18 - Eidelst-Lurup 2 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Unvollständig aber immer noch die Schönsten

Bewertung:  / 4
SchwachSuper 

Die Woche neigt sich dem Ende zu und wie jede Woche in der Saison steht auch dieses Mal ein Punktspiel vor der Tür. Ein Heimspiel. Diesen Freitag durfte die neu formierte Zwote in die Große Arena. Dort wartete auch bereits das Filmteam auf die Zwote um spektakuläre Ballwechsel auf Film -naja, eher auf Speicherkarte- zu bannen.

Alles verlief wie immer. Ja, leider wie immer. Das erste Spiel verloren wir in bester Besetzung gegen einen Favoriten. Trotz der Niederlage waren wir positiv gestimmt, da die Leistungen durchaus akzeptabel waren. Die Saison konnte kommen. Wir waren vorbereitet. 

Allerdings haben wir die Rechnung ohne Murphy gemacht. Was schief gehen kann, wird auch schief gehen; so der §1 des international geltenden Gesetzes. Und so kam es, wie es kommen musste. Unser Hoffnungsträger und Neuzugang muss leider mit einem Bruch für 6 Wochen die Rolle des Coaches übernehmen. Fehlende Verlegungsbereitschaft der Gegner, Unmengen an Arbeit und gemeine Krankheitserreger sollten dazu führen, dass wir seit unserem Saisonauftakt nicht wieder in Stammbesetzung spielen konnten...

So auch am vergangenen Freitag. Dieses Mal bekamen wir Verstärkung aus der 4. und 5. Mannschaft. Beide Ersatzspieler haben ordentliche Leistungen abgeliefert (Koberstein unterlag knapp in 5 Sätzen). Der stark spielende Gegner hatte jedoch immer eine entsprechende Antwort parat. So konnte das untere Paarkreuz leider keine Punkte einfahren. Gleich tat es ihm das mittlere Paarkreuz, das trotz stellenweise knapper Spiele (Kay Larsch in 5 und in 4 Sätzen) ebenfalls Punktlos blieb.

Die obligatorischen 3 Punkte des Punktspiels konnten im oberen Paarkreuz eingefahren werden. Schuster und Magazowski konnten zusammen im Doppel und jeweils Einzeln einen Punkt zum mageren Endergebnis beitragen. Vielleicht wäre mehr drinnen gewesen. Aufschluß wird wahrscheinlich erst die Rückrunde geben... 

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Unvollständig aber immer noch die Schönsten
Open source productions