Die nächsten Heimspiele

Fri 27.4.18 - 1.Herren vs Glinde 1
Fri 27.4.18 - 2. Herren vs Sasel 5
Fri 27.4.18 - 3. Herren vs SCVM 3

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 18.5.18 - Pokal: Börnsen 2 vs 3. Herren
website_logo_play.png

Spielberichte

Sieg im Kellerduell – Vierte holt 2 Zähler gegen Urania 5!

Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

 

Mission erfüllt ! Gegen die punktgleichen Tabellennachbarn aus Barmbek wollten wir unbedingt die Abstiegszone verlassen. Am Ende stand ein 9:5 – Erfolg, dessen Verlauf allerdings nicht ganz so gleichförmig war.

Dabei fing alles erstmal gut an: Guido und Michael zwar mit Anlaufschwierigkeiten, letztlich aber doch klar in 5 Sätzen, unsere Seniorenwaldmeister Peter und Henry in 4 und auch Timur und Günther in 4 Sätzen sorgten gleich mal für eine 3:0 – Führung.

Oben lief es dann nicht so rund: Guido gegen Hetemann nur im ersten Satz im Rhythmus, dann zunehmend ratlos gegen das kurze Spiel des Gegners. Auch Peter hatte Probleme mit den harten Schüssen von Böckmann und musste in 5 Sätzen abgeben. Da Timur noch Termine hatte, durfte er dann gleich zweimal ran – gegen Pelkner und  Sutardi  fand er aber zu selten seine Linie und es reichte nur zu einem Satzgewinn. Inzwischen hatte auch Günther schon gegen Heberle (den mit Anti) 1:3 verloren. Schwupp lagen wir 3:5 hinten.

Zum Glück hatten Henry und meine Wenigkeit ihre Gegenspieler gut im Griff, 5:5! Auch oben konnten Peter und Guido den Spieß jetzt umdrehen und gewannen ihre Matches knapp.  Henry und ich legten dann noch 2 glatte 3:0 drauf und der Drops war gelutscht.

Damit sind wir erstmal an der 6. vom Horner TV vorbei auf Platz 9 der Tabelle. Genau die  sind heute zu Gast bei uns in der Arena. In Teil 2 der Mission besteht also die Gelegenheit, die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen etwas auf Distanz zu halten und so langsam den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Sieg im Kellerduell – Vierte holt 2 Zähler gegen Urania 5!
Open source productions