Die nächsten Heimspiele

Wed 26.9.18 - 1. Damen vs Finkenwerder 1
Fri 28.9.18 - 5. Herren vs Startschuss 1
Fri 12.10.18 - 1. Herren vs Poppenbüttel 3

Die nächsten Auswärtsspiele

Wed 26.9.18 - Wandsetal 1 vs 2. Herren
Fri 28.9.18 - HT 16 2 vs 4. Herren
Fri 28.9.18 - TTG 4 vs 1. Herren
Tue 16.10.18 - Grünh-Tesperhude 1 vs 1. Damen
website_logo_play.png

Spielberichte

Erste mit Sieg zum Rückrundenauftakt

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 

Das erste Spiel der Rückrunde 2015/2016 begann unter optimalen Umgebungsbedingungen bzgl. Licht und Heizung in der Arena Oberschleems.
Der erste Gegner der Rückrunde, der VfW Oberalster 4, hatte in der Hinrunde nur ein Spiel gewonnen und das gegen uns !
Wir wollten die Schmach nicht auf uns sitzen lassen und starten sogleich mit einer positiven Doppelbilanz von 2:1, wobei lediglich Vati/Der Rentner
sich gegen Knappe/Roßbach eine Niederlage eingefangen hatten. Weiter ging es mit zwei überzeugenden Siegen gegen Alkass und Reitmeier
durch Manuel und "Stauder Pils" Uli. In der Mitte folgte ein 0:2. An dieser Stelle nichts Ungewöhnliches, da Vati und der Rentner
für gewöhnlich" über Kreuz" ihre Gegner besiegten, was sich später wieder bewahrheiten sollte.

Die beiden nun folgenden Wacker-Akteure zeigten einen sehr unterschiedlichen Auftritt:

Ente, erfolgreicher Absolvent eines Profiling-Lehrgangs, hatte während seines Spiels gegen Bedas noch mit Themen seines Lehrgangs
zu kämpfen, wie z.B.: das erste Blatt in einer Bewerbungsmappe wiegt immer 20g mehr, Namensgebung in eMail Adressen usw.
So kam es, dass er gegen den legendären Bedas nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz musste und diesen dann mit 2 Fehlaufschlägen beendete.
Damit hat sich Ente gleich den ersten Pokal 2016, den Bedas Pokal, ergattert. An dieser Stelle mein herzlichsten Glückwunsch an Ente.

Leider lief es für Stefan nach seinem 5 Satz Krimi gegen Roßbach nicht so gut. Nachdem Stefan schon 0:2 zurücklag,
hatte er 3 überzeugende Sätze geliefert und konnte das Spiel für sich entscheiden. Zuvor allerdings hatte Stefan sich beim
Stemmen eines Bierglases den Rücken verrenkt und musste aus gesundheitlichen Gründen früher nach Hause.
An dieser Stelle gute Genesung, Stefan !

Es folgten 4 Siege in Folge durch das obere und mittlere Paarkreuz und somit hat die 1.Herren das erste Spiel
mit 9:4 für sich entschieden.

Im Nachgang gab es anatolische Spezialitäten im Meram.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Erste mit Sieg zum Rückrundenauftakt
Open source productions