Die nächsten Heimspiele

Fri 2.3.18 - 5. Herren vs Voran Ohe 2
Mon 19.3.18 - 4. Herren vs Eilbeck 8
Wed 21.3.18 - 1. Damen vs Nienstedten/Osdorf 1
Fri 23.3.18 - 1. Herren vs Oberalster 3

Die nächsten Auswärtsspiele

Fri 2.3.18 - Eilbeck 3 vs. 1. Herren
Fri 2.3.18 - Altonaer TV 3 vs 2. Herren
Thu 8.3.18 - Südstormarn 2 vs 3. Herren
Fri 9.3.18 - Eilbeck 7 vs. 3. Herren
website_logo_play.png

Spielberichte

Pokal-Aus für die Vierte

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

 

Gleich in Runde 1 kam der mit 7:9 k.o. gegen die starken Gastgeber aus der 2. Landesliga. Vier Punkte Vorgabe reichten uns nicht, obwohl wir letztlich doch die Bestbesetzung am Start hatten. Der Gegner dagegen eigentlich nur zu fünft, da der Ersatzmann aus Kreisliga 4 erwartbar chancenlos war.

Nachdem  wir die gut versteckte Halle in Ottensen gefunden hatten, begannen wir mit 2 Erfolgen im Doppel : Torten und Guido ebenso wie Oto und ich, nur Peter und Henry mussten die Spielstärke des gegnerischen  Doppels 1 anerkennen.  Im Einzel zeigte sich dann aber, dass die Trauben hoch hängen. Oben und in der Mitte jeweils 0:2. Im unteren Paarkreuz konnten Henry und ich dann verkürzen, der Zwischenstand von 4:5  ließ noch hoffen, aber Torsten (im fünften), Guido und Peter mussten anschließend erneut ihren Gegnern gratulieren.  4:8 !  

Etwas Morgenluft witterten wir nach Otos klarem 3:0 dennoch, da der Blick aufs Satzverhältnis zeigte, dass uns ein 8:8 reichen würde. Henry kämpfte sich nach 1:2 – Rückstand noch zum Sieg und nach meinem 3:0 brauchten wir „nur“ noch das Schlussdoppel zu gewinnen. Aber auch hier kamen Torsten und Guido nicht recht zum Zug, Nummer 1 und 2 der Gastgeber diktierten zunehmend sicher das Geschehen und so stand am Ende ein 1:3.

War trotzdem ein nettes Match gegen sympathische Gegner. Wir sind dann mal raus und haben in Runde 2 (11.bis 15.12.17) frei.

Aktuelle Seite: Home Spielberichte Pokal-Aus für die Vierte
Open source productions